Inçir-Han

vorige Seite (Idebessos in Lykien) zur Übersicht nächste Seite (Iotape in Kilikien) zur Startseite
 
Beschreibung anzeigenAnfahrtskarte anzeigenGebäudeplan anzeigenBildersammlung anzeigen
 
Anfahrt

Anfahrt

Anfahrtskarte anzeigen

Die Karawanserei Inçir-Han (N37,478727/E30,533173) liegt 3 km nord-westlich der Kreisstadt Buçak, die man nach etwa 80 km Fahrt von Antalya aus auf der Landstraße 650 in Richtung Isparta erreicht. Schon fast am nördlichen Ende der Stadt zweigt ein Weg (N37,465371/E30,561518) nach links ab. Diesem Weg folgt man etwa 2 km (N37,468573/E30,537360), um dann wieder nach Norden abzubiegen. Nach einem weiteren Kilometer hat man die Karawanserei erreicht.

Anfahrtskarte anzeigen

Gebietskarte anzeigen
Gebietskarte anzeigen
Örtlichkeit

Örtlichkeit

Die Karawanserei ist einfach zu erreichen und zu begehen; man kann mit dem Auto bis in unmittelbare Nähe fahren. Es gibt hier keinen Wärter und es muß kein Eintritt bezahlt werden.

Geschichte

Geschichte

Die Karawanserei wurde um 1239 bis 1240 vom Sultan Giyaseddin Keyhüsrev II (1236-1246) erbaut und diente dem Schutz von Reisenden auf dem alten Karawanenweg von Antalya nach Burdur.

Besichtigung

Besichtigung

Bildersammlung anzeigen

Noch nicht geschrieben.

Bildersammlung anzeigen

Bildersammlung anzeigen
Bildersammlung anzeigen

Alle Rechte bei: www.histolia.de
Kontakt - Copyright - Disclaimer
Copyright © 2004 - 2011