Eğirdir-Han

vorige Seite (Dokuzun-Han in Lykaonien) zur Übersicht: Karawansereien nächste Seite (Ertokus-Han in Pisidien) zur Startseite
 
Beschreibung anzeigenAnfahrtskarte anzeigenGebietskarte anzeigenBildersammlung anzeigen
 

Anfahrtskarte der Karawanserei Eğirdir-Han in Pisidien

Anfahrtskarte der Karawanserei Egirdir-Han in Pisidien

Die seldschuksche Karawanserei Eğirdir-Han liegt an der Südspitze des Eğirdir-Sees nur etwa 3 km südlich der gleichnamigen türkischen Ortschaft Eğirdir direkt westlich der Straße D330 weniger als 100 Meter vom Wasser des Sees entfernt. Da die Karawanserei schon früh durch einen Brand zerstört wurde, wurden viele Architektur-fragmente, darunter auch das gesamt Portal der ehemaligen Karawanserei ins Stadt-zentrum von Eğirdir gebracht und dort für eine Neukonstruktion verwendet, wo sie noch heute in sehr gutem Zustand zu besichtigen sind.

Alle Rechte bei: www.histolia.de
Contact - Copyright - Disclaimer
Copyright © 2004 - 2017