Tymbriada

vorige Seite (Tyinda in Lykien) zur Übersicht: Antike Orte nächste Seite (Typallia in Lykien) zur Startseite
 
Beschreibung anzeigenAnfahrtskarte anzeigenGebietskarte anzeigenBildersammlung anzeigen
 

Anfahrtskarte von Tymbriada in Pisidien

Anfahrtskarte von Tymbriada in Pisidien

Das Eurymedon-Heiligtum ist ein von der nahegelegenen, aber leider noch nicht genau lokalisierten antiken Ortschaft Tymbriada verwaltetes Heiligtum, in dem der Flussgott Eurymedon verehrt wurde. Das Heiligtum liegt direkt nördlich der Flusses Eurymedon (heute Köprü-Çay) etwa 2 km Fahrweg nord-östlich der Stadt Aksu.

Vom Eğirdir-See kommend beginnt die Straße an der Südspitze des Eğirdir-Sees. Man fährt zunächst für etwa 4 km in südliche Richtung, um dann bei einem ausgeschilderten Abzweig nach Links/Osten abzubiegen. Die Straße führt nach Osten und über die Ortschaften Ağılköy und Yılanlı nach weiteren 19 km bis nach Aksu. Hier fährt man weiter parallel zum Fluss in nördliche Richtung und nach nochmal 2 km auf einer schmalen aber gut befahrbaren Straße hat man das Heiligtum erreicht.

Alle Rechte bei: www.histolia.de
Contact - Copyright - Disclaimer
Datenschutzerklärung
letzte Änderung 01.01.2024
Copyright © 2004 - 2024

Zurück zum Seitenanfang